Re: Originaltext von damals


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]

Abgeschickt von manowa am 30 April, 2001 um 11:42:57:

Antwort auf: Originaltext von damals von Manuel H. am 30 April, 2001 um 01:38:13:

hallo manuel,
dein text weißt meiner meinung nach einen denkfehler auf. der knackpunkt ist das abgeschlossene system. das gibt es nur in der theorie. in der realität jedoch hängt alles von allem ab. natürlich läuft alles nach den teilweise bekannten naturgesetzen ab, aber dieses system ist nicht kleiner als das gesamte universum. wir wissen zwar wie es sich im groben entwickeln wird, wenn wir seine wichtigen eckdaten interpretieren, begeben wir uns aber in den bereich des mikrokosmos und betrachten ein lokales system, so ist es absolut unmöglich etwas mit bestimmtheit vorauszusagen. die braunschen bewegungen der moleküle eines gases oder die genetischen mutationen in den chromosomen der lebewesen sind spielzeug des zufalls, denn das chaos ist selbst ein teil der naturgesetze.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]