Re: Christlist.de - die große christliche Toplist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]

Abgeschickt von Enrico Friedrich am 24 Januar, 2007 um 21:06:12

Antwort auf: Christlist.de - die große christliche Toplist von Benedict Schmid am 17 Juni, 2006 um 13:24:48:

Christliches Gemeinde auf Grundlage der Nächstenliebe und der Liebe zur Wahrheit. Das schriftliche (Geistige) Fundament ist Gottes Wort der Bibel und die Lehre des Neuen Jerusalem vom Herrn.

sowie Geschichte - Heilkunde etc ....

Jesus wies durch Evangelist Johannes mehrmals darauf hin, daß die Evangelien längst nicht alle Lehren und Taten Jesu überliefern, u.a. weil die Menschen dies damals nicht verstanden und verkraftet hätten. {joh.20,30 | joh.21,25 | joh.16,13}
Jesus verhieß aber im Johannesevangelium deutlich und klar, daß er später durch Propheten den gesamten Umfang {Joh.14,26} seiner Lehren und Taten wiederoffenbaren werde.

• Christus spricht: ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Es führt kein Weg zum Vater als nur durch mich (Joh. 14,6)

Der Vater ist doch sicher die ewige Liebe in Mir, wie Ich in allem Meinem göttlichen Wesen von Ewigkeit her vollkommen in ihr bin; denn Ich und der Vater sind eins, oder Ich und Meine ewige Liebe sind eins, oder wie die Liebe in ihrer Weisheit lebendig wohnt ewiglich, also wohnt auch die Weisheit in der Liebe, aus der sie hervorgeht, ewiglich. (jl.schr.004,04)


Wer dieser Gemeinschaft angehört, ist bestrebt die Liebe zur Wahrheit - seine Wahrhaftigkeit & Gerechtigkeit zu üben. Alle Mitglieder erkennen einander in liebevoller, demutsvoller - freundlicher Art zu handeln & Gedanken zu äussern, an. Hilfsbereitschaft - dem Bestreben ihr Wissen sowie lehrreiche Lebenserfahrungen zum gegenseitigen Nutzen freiwillig zur Verfügung zu stellen.


Solltest Du mit Deinem Herz - Sinnen dabeisein, so herzlich Willkommen !. Alle, die sich dazugehörig fühlen & erkannt haben, daß die höchste Wahrheit die selbstlose Liebe ist, gehören dazu.


*Suchende Mitmenschen - nach Selbsterkenntnis/findung sind besonders Willkommen *





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]