Re: ganz einfache frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]

Abgeschickt von Jinny am 19 April, 2001 um 10:50:28

Antwort auf: Re: ganz einfache frage von manowa am 19 April, 2001 um 00:13:06:

: : : als atheist würde ich gerne von einem christen einen einzigen grund genannt bekommen, warum man an die existenz eines gottes glauben sollte? da 95% der weltbevölkerung religiös sind, muß doch was dran sein, bin nur bisher nicht dahinter gekommen.

: : Hast Du schon wenigstens mal den Versuch unternommen, Dich mit der Bibel zu beschäftigen oder bist Du mal auf die Idee gekommen, Dich direkt mit einem Christen zu unterhalten? Ich denke mal spätestens dann kannst Du verstehen. Mach einfach mal Deine Augen auf und versuche die Dinge, die Du sonst nur hinnimmst ohne groß darüber nachzudenken, aus anderer Sichtweise zu sehen. Das hilft.

: das war genau die verschwommen unkonkrete antwort, die ich nicht gebrauchen kann. ich gehe schon mit offenen augen durchs leben und mach mir auch einen kopf, nur je mehr ich darüber nachdenke, desto unsinniger wird für mich jede art von religion.

Inwiefern meinst Du "unsinnig"? Es gibt so viele Dinge, in in meinen Augen weit unsinniger sind, als der Glaube an Gott. Ich bin mit diesem Glauben aufgewachen - und vielleicht fällt es mir von daher auch sehr schwer, Dir eine wirklich konkrete Antwort zu geben. Für mich hat sich diese Frage noch nie gestellt - und ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, was ich Dir antworten sollte - aber mir fällt nichts großartiges ein. Du mußt schon selbst annehmen wollen - dann gelingt es Dir vielleicht auch zu erkennen. Wenn ich sehr traurig bin, und um Hilfe bitte - dann bekomme ich sie auch - allerdings sehr selten aus einer von mir vorhersehbaren Richtung. Und wenn ich nicht überzeugt davon wäre, dass es jemanden gibt, der unbedingt will, dass ich lebe - dann wäre ich heute schon tot. Ich muß das so sagen - weil aus der Grauzone in der ich bereits war, niemand in der Lage gewesen wäre, mich zurückzuholen - nur Einer. Ich hatte das seltsamste Erlebnis überhaupt - und wenn ich vorher nur geglaubt habe, so bin ich mir jetzt sicher. Ich kann es Dir schlecht beschreiben - es geht einfach nicht. Aber wenn Du willst, dann schreib mir. Meine eMail Adresse habe ich ausnahmsweise mal da gelassen. Saron könnte Dir aber bestimmt noch eher eine konkrete Antwort geben. Schick ihm doch eine Mail.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]