Abgeschickt von Snezhana am 31 Maerz, 2003 um 08:36:05
Debatten
--------
-Gibt es sie, gibt es sie nicht?
-Wenn ja:
- gab es sie, oder wird es sie geben?
- wo?
- haben sie uns schon besucht?
wenn ja:
- in der Zukunft?
- in der Vergangenheit?
- in der Gegenwart?
wenn ja:
- warum hinterlassen sie keine Spuren?
Dazu denke ich, dass wir einen Ausflug in die Evolution machen.
Im Tierreich musste eine Spezies, um überleben zu können, eine Strategie erarbeiten. Entweder es war Flucht, Versteck, Tarnung oder Angriff. Beim Tier "Homo" war es letzteres.
Die Evolution hat uns also ein schweres Erbe hinterlassen, mit welchem wir umzugehen versuchen sollten.
Um zurückzukommen auf die Frage: warum hinterlassen sie keine Spuren, wenn sie (allenfalls) hier sind/waren?
Ganz einfach: die während der Pubertät sich entwickelnde Vernunft (in der Frontseite des Cortex) hat beim Tier "Homo Sapiens Sapiens" noch nicht die Überhand über die genetisch programmierte Aggression genommen.
Und solange der Mensch noch nicht Herr seiner selbst ist, die Transition vom Angriffstier zum Überlegungstier gemacht hat, solange wird es sich eine allfällig uns besuchende Spezies von einem anderen Planetensystem nicht zum Verhängnis machen wollen, mit dieser primitiven Art in Konflikt zu kommen.
Es ist schade, dass der Mensch, der sich seiner "Intelligenz" so sehr rühmt, noch nicht fertiggebracht hat, die Überbevölkerung in den Griff zu kriegen, von der Habgier wegzukommen und sich einzig und allein dem Wissen hinzugeben, anstatt materiellen Göttern (z.B. Mammon) und immateriellen Göttern (Dieu, Gott, Allah, und wie sie auch immer genannt werden) hinzugeben.
Leider, leider.
Snezhi