Revanche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]

Abgeschickt von Jinny am 23 April, 2001 um 11:27:29:

Vielleicht ist Glaube ja eher so eine Art "Gefühl" - es entspringt jedem einzelnen selbst. Ein Gefühl ist etwas einzigartiges, ganz persönliches - so wie der Glaube. Und ich denke mal, wenn ich davon ausgehe, das Glaube und Gefühl fast gleichzusetzen sind, hat ein einzelner nicht das Recht, dieses Gefühl eines anderen zu zerstören. Manowa - Du willst alles wissenschaftlich fundiert erklärt haben - wie erklärst Du "Gefühl"? Was ist dann Liebe? Auch wissenschaftlich zu erklären - als chemische Reaktion im Kopf eines menschlichen Wesens? Geht dabei nicht einiges kaputt - ich meine, wenn Du alles auf die Wissenschaft reduzierst? Was ist mit der Verletzung der Gefühle eines anderen Menschen, der glaubt - und den Du so aber nicht akzeptierst, weil er nicht in Dein Weltbild passt - weil er nicht so ist, wie Du ihn gerne hättest? Oder - verstehe ich eben mal nur die Wissenschaft falsch? Ich bin immer noch der Überzeugung, wenn "Gott" nicht gewollt hätte, das wir uns weiterentwickeln, dann würdest auch Du noch im Lendenschurz über Felsen latschen - und seltsame Laute von Dir geben...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]