<<<<<

Erinnerungen



Andrea D. aus Gera
(mit Widmung an meine gestern verstorbene Omi)

Erinnerst du dich noch an den klaren und frischen Morgentau - wie er von den hohen, schlanken Palmen tropfte und den weißen Sand befeuchtete?
Weißt du noch, wie sich der Duft der blühenden Landschaft in der glühenden Sonne entfaltete?
Kannst du dich an die kühle, opalfarbene Meeresbrandung erinnern, die gegen die von der Sonne erhitzten Felsen schlug?
Denkst du manchmal an die langen Spaziergänge am Strand dem strahlenden Sonnenuntergang entgegen - wie die warme Luft meine Haut umschmeichelte, wie das seichte Wasser golden dem rötlich gefärbten Himmel entgegenglitzerte?
Erinnerst du dich an den leicht süßlichen Duft in der Nacht, der von einer lauen Windbrise getragen wurde - wie die Sterne funkelten und der atemberaubende Silbermond die tiefblaue Nacht erhellte?
Erinnerst du dich...?

Aber nein, du kannst dich nicht erinnern...denn dies sind alles Erinnerungen an eine Zeit, in der es mir vergönnt war, sie mit dir zu erleben......*****