Re: An Manowa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]

Abgeschickt von manowa am 17 Mai, 2001 um 17:02:09:

Antwort auf: An Manowa von Konrad am 17 Mai, 2001 um 15:48:23:

: Du hast mal gefragt warum man an einen Gott glauben solltest.

: Mein Antwort dazu:
: Weil ein Leben nach dem Tod ohne einen Gott undenkbar ist.

: Wenn dieses Antwort immer noch nicht ausrecihend ist bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren.

hallo konrad,
ich denke mal du hast diese ziemlich provokant und schmucklose antwort gewählt, damit ich jetzt einhake, nur weiß ich gar nicht, wo ich bei so einer aussage mit einer kritik ansetzen soll. wenn du auf meine frage nach einer unbeweisbaren behauptung (nämlich der existenz gottes) mit eine weiteren unbeweisbaren behauptung (das leben nach dem tod) antwortest, halte ich das für nicht sehr konstruktiv. begriffen wie "undenkbar" stehe ich von vornherein skeptisch gegenüber. es heißt ja nicht umsonst "die gedanken sind frei". diese freiheit ist eine wertvolle gabe und jeder sollte es auch benutzen. wenn du dagegen behauptest, etwas wäre undenkbar, so muß ich stark vermuten, daß du dich innerleich dagegen streubst es für denkbar zu halten. meiner meinung nach besitzt du in diesem fall nicht ausreichend innerliche freiheit. zum beispiel halte ich deine theorie vom holografischen gedächtnis durchaus für denkbar, auch wenn ich sie für sehr unwahrscheinlich halte. ich kann nur hoffen, du faßt diese kritik nicht als beleidigung auf. vielleicht finden wir ja doch noch einen gemeinsamen einstieg in eine diskussion.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]